20 Jahre Mutter-Kind-Klinik Baabe/Rügen

Am Samstag, den 5. Mai 2018 hat die AWO SANO - Mutter-Kind-Klinik in Baabe/Rügen ihre Türen für Freunde, Partner, Patienten und Mitarbeiter geöffnet. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir ein wunderschönes Fest in fröhlicher Stimmung gefeiert.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass in den vergangenen 20 Jahren rund 20.00 Mütter und ca. 30.000 Kinder von den umfangreichen Angeboten unserer Mutter-Kind-Klinik profitieren konnten", sagte der Klinikleiter Dipl. Psychologe Robert Merker anlässlich des Jubiläums.

Nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt werden die Patientenfamlien von einem interdisziplinären Team unter Leitung von festangestellten Ärzten therapeutisch versorgt. Bereits seit 2012 besteht in allen Kliniken der AWO SANO ein zertifiziertes internes Qualitätsmanagementsystem. Der Qualitätsverbund aller AWO SANO - Kliniken wird jährlich durch die TÜV NORD CERT mehrtägig überprüft und zertifiziert. Die Kliniken erfüllen damit den internationalen Qualitätsstandard DIN EN ISO 9001 sowie die Qualitätskriterien des AWO Bundesverbandes und der Bundesarbeitsgemeinschaft Reha (BAR). Die erfolgreichen Zertifizierungen bestätigen, dass ein höchstmöglicher Qualitätsstandard in allen AWO SANO & Partner - Kliniken gesichert ist.

Ein wichtiger Baustein unseres Qualitätsmanagementsystems ist die Befragung aller Patienten.

Die Ergebnisse dieser Patientenbefragungen fließen in unsere tägliche Arbeit ein und helfen, die Bedürfnisse der Patienten optimal zu erfüllen.

Die Weiterempfehlungsquote unserer Patienten beträgt durchschnittlich 91 %! (Jahresdurchschnitt 2017)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und allen Gästen, die unser Fest zu einem unvergesslichen und fröhlichen Erlebnis haben werden lassen!

Alle Beiträge anzeigen