Tourismus

Ostern mit Kindern feiern

Ostern mit Kindern feiern

Das Osterfest ist für Kinder spannend und mystisch zugleich!

Wer hat schon einmal den Hasen gesehen, der da nachts die Eier, Süßigkeiten und manchmal sogar kleine Überraschungen versteckt? Und wurden denn auch wirklich alle Nester und Verstecke gefunden? Die kindliche Welt besteht nun mal aus viel Magie, wo auch Feen, Zauberer und eben eierschleppende Osterhasen einen Platz haben. Spielen Sie einfach gut mit und sich lassen sich gemeinsam mit den Kindern verzaubern:

Durch all die Gärten zu hoppeln und dabei die vielen Eier tragen - das ist ziemlich anstrengend und damit sich der Osterhase zwischendrin stärken kann, bauen die Kinder am Abend vor Ostern ein kleines Nest aus Stroh, Zweigen oder Blättern und legen dort ein paar frische Möhren und eine Schale Wasser hinein. Am nächsten Tag ist von der Möhre ein ordentliches Stück abgebissen und das Wasser komplett ausgetrunken und als Dank, hat der Hase im Nest etwas besonders Schönes hinterlegt!

Wir wünschen Ihnen ein zauberhaftes Osterfest

Die Teams der Kliniken von AWO SANO & Partner

Zurück